Bremer Frau des Jahres 2024

Frau Nalazek hat sich in vielen Bereichen auf vielfältige Art engagiert. Die Jury würdigte jedoch vor allem ihren Einsatz im Deutsch-Polnischen Frauenforum der Partnerstädte Bremen und Gdansk, das sich Themen der Gleichberechtigung und Frauenförderung widmet, heißt in einer Mittelung des Landesfrauenrates. Nalazek wird am 8. März, dem Internationalen Frauentag, mit einem Festakt im Bremer Rathaus geehrt. Sie wurde aus acht nominierten Frauen ausgewählt.

Die Deutsch-Polnische Gesellschaft ist Mitglied im Stiftungshaus Bremen. Nalazek steht beispielhaft für ehrenamtliches Engagement, das gar nicht hoch genug geschätzt werden kann – gerade in der heutigen Zeit.

Foto: Christina Kuhaupt

Neues Stiftungsprojekt im Video

Das Stiftungshaus hat ein neues Video in der Reihe Stiftungsprojekte erstellt, zu sehen auf YouTube. In der Hauptrolle Paula Modersohn-Becker und ihr Dornröschenschloss in der Böttcherstraße.

Neu bei uns: der Sendesaal Bremen

Das Stiftungshaus begrüßt ein neues Mitglied: Der Verein Freunde des Sendesaales Bremen e.V. hat sich unserem Netzwerk angeschlossen. Er betreibt ein Bremer Kleinod.

Stiftungsprojekt im Video

Schauen Sie doch mal bei YouTube vorbei: Das erste Video des Stiftungshauses ist online; es porträtiert die Klimabahn.

trauerland: Bildungsangebote

Das Jahresprogramm 2022 von trauerland bildung mit Veranstaltungen für den Einstieg sowie die Weiterbildung zur Begleitung trauernder Kinder und Jugendlicher ist jetzt online.

Gesucht: #dieErmöglicherin

Der Landesfrauenrat ruft zur Wahl der Frau des Jahres 2022 auf.