Bremer Frau des Jahres 2024

Frau Nalazek hat sich in vielen Bereichen auf vielfältige Art engagiert. Die Jury würdigte jedoch vor allem ihren Einsatz im Deutsch-Polnischen Frauenforum der Partnerstädte Bremen und Gdansk, das sich Themen der Gleichberechtigung und Frauenförderung widmet, heißt in einer Mittelung des Landesfrauenrates. Nalazek wird am 8. März, dem Internationalen Frauentag, mit einem Festakt im Bremer Rathaus geehrt. Sie wurde aus acht nominierten Frauen ausgewählt.

Die Deutsch-Polnische Gesellschaft ist Mitglied im Stiftungshaus Bremen. Nalazek steht beispielhaft für ehrenamtliches Engagement, das gar nicht hoch genug geschätzt werden kann – gerade in der heutigen Zeit.

Foto: Christina Kuhaupt

Zurück

Weitere Stiftungsnews

Stiftungprojekt in der Stadtbibliothek: präventive Jugendhilfe

Von der Klinik zur Stiftung

Soziales Engagement war ihm sehr wichtig: Der Psychiater und Neurologe Dr. Karl-Dieter Heines (1920-2012) hat vor 30 Jahren die Dr. Heines Stiftung gegründet. Zuvor hat er seine gleichnamige psychiatrische Privatklinik ...

Weiterlesen

Ukraine-Fahne am Haus Schütting

Ukraine: Steuerliche Erleichterungen für helfende Stiftungen

Das Bundesfinanzministerium zeigt Stiftungen und anderen gemeinnützigen Playern, wie sie schnell und effektiv helfen können.

Weiterlesen

Tipp: Spenden als Nonprofit-Organisation

Sie möchten als Nonprofit-Organisation für die Ukraine spenden? Das Haus des Stiftens klärt auf.

Weiterlesen

Wie Stiftungen helfen

Zahlreiche Stiftungen bitten um Spenden und organisieren Hilfe für die Ukraine. Der Bundesverband Deutscher Stiftungen sammelt und veröffentlicht auf seiner Website Hilfsangebote.

Weiterlesen

Neues Stiftungsprojekt im Video

Das Stiftungshaus hat ein neues Video in der Reihe Stiftungsprojekte erstellt, zu sehen auf YouTube. In der Hauptrolle Paula Modersohn-Becker und ihr Dornröschenschloss in der Böttcherstraße.

Weiterlesen

Wir sagen danke!