Wir stellen ein!

Schütting-Stiftung unterstützt herausragende Projekte

Wir suchen Sie!

Möchten Sie im gemeinnützigen Sektor tätig sein? Möchten Sie die Engagement-Szene kennenlernen? Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen.

Wir im Stiftungshaus brauchen Unterstützung – bei der Mitglieder-/Mandantenbetreuung, Büroorganisation, Veranstaltungskoordination und möglichst auch Social Media. Die Basis: 520,- Euro, 30 Stunden/mtl., flexible Arbeitszeiten (Präsenz, Home Office), Citylage. On Top: ein sehr engagiertes Team, angenehmes und wertschätzendes Umfeld, kurze Entscheidungswege, tolles Thema (Gemeinwohl, Stiftungswesen, Zukunftsgestaltung). Wir suchen jemanden mit Leidenschaft, Teamspirit, Verantwortung und Organisationstalent; MS-Office- und kaufmännische Kenntnisse sind sehr hilfreich.

Wenn Sie Interesse haben, schreiben Sie uns eine Mail: moin@stiftungshaus-bremen.de

(v.l.) Juliane Jarke, Irina Zakharova, Jan Harima, Nina Heinrichs; Foto: Kerstin Rolfes/Universität Bremen

Berninghausenpreis für eine tolle Lehre – Glückwunsch!

Zwei Informatikerinnen, eine Psychologieprofessorin und ein Wirtschaftswissenschaftler haben den Berninghausenpreis 2021 erhalten – für ihre hervorragen Lehre. Die Universität Bremen und die unifreunde e.V. haben den von der Familie Berninghausen ...

Schlüsselübergabe mit Annette Feldkamp (Bildmitte)

Besser leben im Quartier

Die Hans-Wendt-Stiftung hat im Bereich Hünertshagen in Bremen-Aumund ein neues Quartierbüro eröffnet. Bewohnerinnen und Bewohnern bekommen hier Hilfe im Alltag. [nbsp]

Stiftungshaus im Fockemuseum

Mitgliederversammlung, Vorstandswahlen, Netzwerken: Mitglieder des Stiftungshauses trafen sich jetzt im Focke-Museum (mit Bildergalerie).

Vorbildliche Inklusion

Viola Vogt leitet Integra Automotive: Die Firma ist ein gelungenes Beispiel für Integration und hat daher jetzt den Förderpreis Inklusion der Stiftung Martinshof gewonnen.

Eine Frage der Ethik

Den Wolfgang-Ritter-Preis 2021 haben zwei internationale Wissenschaftlerinnen gewonnen: Rebecca Ruehle und Julia Grimm und haben ethische Fragen des Wirtschaftshandelns und unternehmerische Verantwortung untersucht.