Wir stellen ein!

Schütting-Stiftung unterstützt herausragende Projekte

Wir suchen Sie!

Möchten Sie im gemeinnützigen Sektor tätig sein? Möchten Sie die Engagement-Szene kennenlernen? Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen.

Wir im Stiftungshaus brauchen Unterstützung – bei der Mitglieder-/Mandantenbetreuung, Büroorganisation, Veranstaltungskoordination und möglichst auch Social Media. Die Basis: 520,- Euro, 30 Stunden/mtl., flexible Arbeitszeiten (Präsenz, Home Office), Citylage. On Top: ein sehr engagiertes Team, angenehmes und wertschätzendes Umfeld, kurze Entscheidungswege, tolles Thema (Gemeinwohl, Stiftungswesen, Zukunftsgestaltung). Wir suchen jemanden mit Leidenschaft, Teamspirit, Verantwortung und Organisationstalent; MS-Office- und kaufmännische Kenntnisse sind sehr hilfreich.

Wenn Sie Interesse haben, schreiben Sie uns eine Mail: moin@stiftungshaus-bremen.de

Zurück

Weitere Stiftungsnews

Stiftungprojekt in der Stadtbibliothek: präventive Jugendhilfe

Von der Klinik zur Stiftung

Soziales Engagement war ihm sehr wichtig: Der Psychiater und Neurologe Dr. Karl-Dieter Heines (1920-2012) hat vor 30 Jahren die Dr. Heines Stiftung gegründet. Zuvor hat er seine gleichnamige psychiatrische Privatklinik ...

Weiterlesen

Ukraine-Fahne am Haus Schütting

Ukraine: Steuerliche Erleichterungen für helfende Stiftungen

Das Bundesfinanzministerium zeigt Stiftungen und anderen gemeinnützigen Playern, wie sie schnell und effektiv helfen können.

Weiterlesen

Tipp: Spenden als Nonprofit-Organisation

Sie möchten als Nonprofit-Organisation für die Ukraine spenden? Das Haus des Stiftens klärt auf.

Weiterlesen

Wie Stiftungen helfen

Zahlreiche Stiftungen bitten um Spenden und organisieren Hilfe für die Ukraine. Der Bundesverband Deutscher Stiftungen sammelt und veröffentlicht auf seiner Website Hilfsangebote.

Weiterlesen

Neues Stiftungsprojekt im Video

Das Stiftungshaus hat ein neues Video in der Reihe Stiftungsprojekte erstellt, zu sehen auf YouTube. In der Hauptrolle Paula Modersohn-Becker und ihr Dornröschenschloss in der Böttcherstraße.

Weiterlesen

Wir sagen danke!