Stiftungspräsident Harald Emigholz im Interview bei buten un binnen

Stiftungspräsident Harald Emigholz im Interview bei buten un binnen (Unterüberschrift)

Das Stiftungshaus Bremen geht neue Wege.

Wir unterstützen und fördern bürgerschaftliches Engagement, sagt Harald Emigholz. Der Vorstandsvorsitzende des Stiftungshauses Bremen war im Februar 2021 Gast im Studio von Radio Bremen – zum Abschluss einer beeindruckenden Wochenserie von buten un binnen über Stiftungen in Bremen und Bremerhaven. Das Stiftungshaus, so der Unternehmer und frühere Präses der Handelskammer, sei erster Ansprechpartner für Menschen die etwas Gutes tun möchten mit ihrem Geld, das Netzwerk von mehr als 100 gemeinnützige Institutionen gebe Anstöße. Stiftungen müssten in der Öffentlichkeit sichtbarer werden, um beispielsweise für Zustiftungen und Spender attraktiv zu werden. Schauen Sie selbst!

Die fünf Einzelbeiträge der Wochenserie können Sie in der Mediathek von Radio Bremen betrachten (https://www.butenunbinnen.de/videos/wochenserie/wochenserie100.html).

Zurück

Weitere Stiftungsnews

#Youth sparkle it

Die Hans-Wendt-Stiftung hat eine internationale Jugendbegegnung in Spanien initiiert.

Weiterlesen

Bremer Seniorenbüro bundesweit ausgezeichnet

Der Verein Ambulante Versorgungsbrücken gehört zu den besten 25 sozialen Projekten in Deutschland. In dem Wettbewerb des Vereins startsocial e.V. landeten die Bremer in der Spitzengruppe.

Weiterlesen

Kids in der Kita Alt-Aumund

Kinder öffnen Mauern

Unser neues Video ist online: Es erzählt die Geschichte eines ganz besonderen Stiftungsprojektes. Ein win-win-Projekt für drei Partner.

Weiterlesen

Solidaritätsveranstaltung in der Sparkasse

Bremer Bündnis für die Ukraine

Stiftungshaus Bremen und Bürgerstiftung Bremen haben etwas Neues gewagt und engagieren sich gemeinsam in der Ukraine-Hilfe.

Weiterlesen

Gartenprojekt mit Kita-Kindern

Hans-Wendt Kitas: 11 Tonnen CO2 eingespart

Die Hans-Wendt-Stiftung ist mit ihrem[nbsp]ener:kita Projekt in ihren Kinderhäusern nachhaltig unterwegs.

Weiterlesen

Wir sagen danke!