Jahrespartnerinnen des Stiftungshauses

Soziale akzente setzen

Die einjährige Partnerschaft ist Teil unseres neuen Sponsoringkonzepts. Unsere Jahrespartnerinnen und Jahrespartner lernen auf Veranstaltungen unser Netzwerk kennen, wir präsentieren das Unternehmen auf unseren Informationskanälen: So wird es in Bremen und umzu als sozial verantwortliches und bürgerschaftlich engagiertes Unternehmen sichtbarer.

Unsere erste Jahrespartnerin ist die ETAGE.SIEBEN. Ina Wiesenthal (rechts im Bild) und Kerstin Kahrens haben das Unternehmen vor nicht allzu langer Zeit gegründet. Personal- und Organisationsentwicklung sind ihre Themen. Sie stellen sich vor. [nbsp]

Wer sind Sie ?

Wir sind ETAGE.SIEBEN… und die Experten, wenn es um die Entwicklung und Stärkung von Unternehmen, Führungspersönlichkeiten und -teams geht. Neben Führungsthemen stehen auch die Unternehmenskultur und Zusammenarbeit im Fokus.

Was bieten Sie?

Wir bieten eine Auseinandersetzung mit strategischen, strukturellen und personellen Veränderungsprozessen – immer mit dem Ziel des unternehmerischen Erfolges und Blick auf die Menschen und ihre Entwicklung.

Was verbindet Sie mit dem Stiftungshaus?

Als Bremer Unternehmen ist es uns ein besonderes Anliegen, Unternehmen in der Region zu stärken und zu begleiten. Daher freuen wir uns über die Kooperation mit dem Stiftungshaus Bremen und stellen bei Bedarf gerne unsere Expertise zur Verfügung. Gleichmaßen ermöglicht es uns eine noch stärkere Vernetzung in der Region.

Informationen über die Jahrespartnerschaft und weitere Sponsoringmöglichkeiten erhalten Sie im Stiftungshaus: moin@stiftungshaus-bremen.de.

Foto: Aheads Agentur

Stifterin ist Frau des Jahres

Die Stifterin Hiltrud Lübben-Hollmann ist im Bremer Rathaus als Bremer Frau des Jahres 2022 geehrt worden. Sie hat 2004 die Hiltrud Lübbe-Hollmann-Stiftung gegründet, die sozial benachteiligte Frauen unterstützt.

Libuše Černá: Ich möchte gerne etwas zurückgeben.

Sie ist Journalistin, Festivalleiterin, Hochschuldozentin und noch viel mehr. [nbsp]Ihre Themen sind Integration, Migration, Diversität und natürlich Literatur.

Neuer Vorstand bei prophil

prohil e.V., der Freundeskreis der Bremer Philharmoniker, hat einen neuen Vorstand.

Ein Bremer in Harvard

Krystian Teodor Lange hat an der Harvard Kennedy School Public Policy studiert. Die Wolfgang-Ritter-Stiftung hat ihm dabei geholfen. Jetzt gründet er ein Software-Unternehmen und will als digital nomad die Welt ...

Mr. Heimstiftung ....

hat ihn der Weser-Kurier trefflich genannt: Jetzt geht Alexander Künzel in den Ruhestand.

Bürgerstiftung mit neuem Vorstand

Die Bremer Bürgerstiftung hat einen neuen geschäftsführenden Vorstand gewählt.