Get-together im Campus Space

Bewährte Partnerschaften, neue Mitglieder, erweiterte Angebote

Im Mittelpunkt der Versammlung bei der Sparkasse Bremen standen die Entwicklung und Aktivitäten des Stiftungshauses nebst dem Ausbau der Stifterinstitut Bremen GmbH. 2023 gab es erneut einen Mitgliederzuwachs (14 neue Mitglieder), das Leistungsangebot wurde ausgebaut, die öffentliche Resonanz gestärkt, die Professionalisierung gesteigert. Künftig wird auch ein Kuratorium Vorstand und Team des Stiftungshauses beratend zur Seite stehen und Impulse setzen.

Das Stiftungshaus begleiten wir seit der Stunde 0

Ein großer Dank gilt der Sparkasse Bremen für ihre Gastfreundschaft. Die neuartige Veranstaltungsfläche, der loftartige Campus Space im Hauptsitz im Technologiepark Bremen, ist die Visitenkarte des Hauses und zeugt von den Ambitionen der Bank und ihrer Innovationskraft. Hier präsentiert sich die Sparkasse nicht nur als wichtige Partnerin für die Start-up-Szene, sondern auch für gemeinnützige Ansinnen. Das Stiftungshaus begleiten wir seit der Stunde 0. Wir wertschätzen diese schöne Kooperation und gegenseitige Expertise sehr, sagte Julia Maxwitat-Balzer, Geschäftsführerin der Gut-für-Bremen-Stiftung der Sparkasse.

Unsere Herbstgäste

(im Bild auf der Treppe v.l. Rüdiger Pallentin, Alexander Hauer, Udo Siemers, Moritz Petri, Marc Sifrin, Harald Emigholz)

Nach dem formellen Teil und vor dem Get-together übernahmen die Herbstgäste die Bühne. In einer Talkrunde stellten Ina Wiesenthal und Kerstin Kahrens, die Chefinnen und Gründerinnen der ETAGE.SIEBEN und Sponsorinnen des Stiftungshauses, die anwesenden neuen Mitglieder und einen neuen Sponsor vor. Diese sind:

Ein fotografischer Rückblick

Fotos: Christina Kuhaupt

Zurück

Weitere Stiftungsmenschen

Was lehrt das Stiften, Dr. Rita Kellner-Stoll?

Man gibt Geld weg und wird reicher: Das ist eigentlich die Lehre, die sich aus dem Stiften für uns ergibt, sagt die Sinnstifterin und Treuhandstifterin.

Weiterlesen

Katerina Vatsella: Tue Gutes und sprich auch darüber!

Stiftungen und Kultur – das ist eine ganz besondere Beziehung. Sie können gemeinsam sehr viel mehr, als sonst möglich wäre. Eine, die beide Seiten kennt und oft miteinander verknüpft, ist ...

Weiterlesen

Andreas Lottes: der japanische Traum

Andreas Lottes ist Deutschlandstipendiat an der Hochschule Bremen – und einer, dessen Erfolg und Engagement die Wolfgang-Ritter-Stiftung auszeichnet.

Weiterlesen

Wir sagen danke!