Get-together im Campus Space

Bewährte Partnerschaften, neue Mitglieder, erweiterte Angebote

Im Mittelpunkt der Versammlung bei der Sparkasse Bremen standen die Entwicklung und Aktivitäten des Stiftungshauses nebst dem Ausbau der Stifterinstitut Bremen GmbH. 2023 gab es erneut einen Mitgliederzuwachs (14 neue Mitglieder), das Leistungsangebot wurde ausgebaut, die öffentliche Resonanz gestärkt, die Professionalisierung gesteigert. Künftig wird auch ein Kuratorium Vorstand und Team des Stiftungshauses beratend zur Seite stehen und Impulse setzen.

Das Stiftungshaus begleiten wir seit der Stunde 0

Ein großer Dank gilt der Sparkasse Bremen für ihre Gastfreundschaft. Die neuartige Veranstaltungsfläche, der loftartige Campus Space im Hauptsitz im Technologiepark Bremen, ist die Visitenkarte des Hauses und zeugt von den Ambitionen der Bank und ihrer Innovationskraft. Hier präsentiert sich die Sparkasse nicht nur als wichtige Partnerin für die Start-up-Szene, sondern auch für gemeinnützige Ansinnen. Das Stiftungshaus begleiten wir seit der Stunde 0. Wir wertschätzen diese schöne Kooperation und gegenseitige Expertise sehr, sagte Julia Maxwitat-Balzer, Geschäftsführerin der Gut-für-Bremen-Stiftung der Sparkasse.

Unsere Herbstgäste

(im Bild auf der Treppe v.l. Rüdiger Pallentin, Alexander Hauer, Udo Siemers, Moritz Petri, Marc Sifrin, Harald Emigholz)

Nach dem formellen Teil und vor dem Get-together übernahmen die Herbstgäste die Bühne. In einer Talkrunde stellten Ina Wiesenthal und Kerstin Kahrens, die Chefinnen und Gründerinnen der ETAGE.SIEBEN und Sponsorinnen des Stiftungshauses, die anwesenden neuen Mitglieder und einen neuen Sponsor vor. Diese sind:

Ein fotografischer Rückblick

Fotos: Christina Kuhaupt

Zurück

Weitere Stiftungsmenschen

Katarzyna Weichert: Generationswechsel als Signal

Die Deutsch-Polnische Gesellschaft hat einen neuen Vorstand gewählt – mit Blick auf die junge Generation. An der Spitze steht jetzt die Wirtschaftsjuristin Katarzyna Weichert.

Weiterlesen

Veronika Eyring: Jetzt handeln!

Die Klimakrise und die Rolle der Wissenschaft – Themen des Tages der Stiftungen in Bremen.

Weiterlesen

Dr. Sebastian Berger: Das Stiftungsrecht wird einheitlich

Was bringt die Stiftungsrechtsreform: ein Interview mit dem Vertreter der Bremer Stiftungsaufsicht.

Weiterlesen

Marli Hoppe-Ritter: Mit Kunst und Kultur etwas Gutes für die Gesellschaft bewirken

Marli Hoppe-Ritter, Zustifterin und Sammlerin, ist jetzt in das Kuratorium der Dietmar Schönherr und Luise Scherf Stiftung für Pan y Arte gewählt worden.

Weiterlesen

Bertold Frick: Man darf sich nicht nur aufregen. Man muss auch etwas tun

Bertold Frick ist Anwalt, Christ, Stiftungsvorstand, Mediator. Das Thema Gerechtigkeit liegt ihm nicht nur beruflich am Herzen.

Weiterlesen

Julia Rettig und die Kraft der Musiktherapie

Was Menschen hilft, sagt Julia Rettig, das ist Musik: eine sehr wirksame Therapie. Sie ist Musiktherapeutin und Vorstand des Bremer Instituts für Musiktherapie und seelische Gesundheit – mit einem in ...

Weiterlesen

Wir sagen danke!