Stiftungsprojekt im Video

Schütting-Stiftung unterstützt herausragende Projekte

Fahrendes Plakat

Hier können Sie das Video anschauen.

Wir tun hier das, was immer gesagt wird, das man tun soll: die Menschen da abholen, wo sie stehen. Und das passiert mit der Straßenbahn tatsächlich… Die Menschen werden von der Klimabahn abgeholt, sagt die Stifterin Rita Kellner-Stoll im Video.[nbsp][nbsp][nbsp]

Die Klimabahn ist ein tolles Stiftungsprojekt. Hier haben die scientists4future, die BSAG Bremen, das Designbüro oblikidentitydesign, die Kellner-Stoll-Stiftung und andere Unterstützer an einem Strang gezogen. Sie haben ein fahrendes Plakat auf die Schiene gesetzt, um auf die Klimakrise aufmerksam zu machen. Chapeau!

Ein studentisches Team der Jacobs University hat das Video produziert. Wir danken dem Filmteam ganz herzlich: Philip Boehnke, Badiah Oh, Jung Fu Yang, Angela Seo und Jan Steinmüller.

Wir wollen auch künftig Stiftungsprojekte, die uns bewegen, filmisch erzählen.

Neu bei uns: der Sendesaal Bremen

Das Stiftungshaus begrüßt ein neues Mitglied: Der Verein Freunde des Sendesaales Bremen e.V. hat sich unserem Netzwerk angeschlossen. Er betreibt ein Bremer Kleinod.

trauerland: Bildungsangebote

Das Jahresprogramm 2022 von trauerland bildung mit Veranstaltungen für den Einstieg sowie die Weiterbildung zur Begleitung trauernder Kinder und Jugendlicher ist jetzt online.

Gesucht: #dieErmöglicherin

Der Landesfrauenrat ruft zur Wahl der Frau des Jahres 2022 auf.

Foto: Michael Bahlo

Welche Rechtsform ist die beste?

Verein, Stiftung oder gGmbH? Die Frage nach der passenden Rechtsform bereitet gemeinwohlorientierten Initiativen manchmal Kopfzerbrechen. Zur Entscheidungshilfe hat das Haus des Stiftens eine vergleichende Übersicht veröffentlicht.

Wir sagen danke!