Seniorenbüro hilft ukrainischen Kindern

Schütting-Stiftung unterstützt herausragende Projekte

Eberhard Muras, Natalia Volynets, Ricarda Möller

Brücke der Begegnung zwischen den Generationen!

Das Bremer Seniorenbüro – der Ambulanten Versorgungsbrücken e.V. – bieten jetzt wöchentlich bis Weihnachten für ukrainische Kinder und ihre Mütter Veranstaltungen an. Möglich wird das durch eine Spende des Bremer Bündnisses für die Ukraine.

Betreut werden Aktionen wie Laternumzüge von älteren Menschen, die Mitglied im Verein sind. Die Idee dazu hatte Elke Eicke, seit langem Mitglied. Sie setzt sich für den Dialog zwischen den Generationen ein. An einem Umzug am 11. November haben mehr als 40 aus der Ukraine geflüchtete Menschen teilgenommen. Weitere wöchentliche Treffen werden außerdem von Natalia Volynets begleitet, einer Kinderpsychologin aus der Ukraine, die den Kindern und Eltern bei der Stressbewältigung hilft. Als nächstes größeres Event plant der Ambulante Versorgungsbrücken e.V. weihnachtliches Backen und Singen.

Vorständin Ricarda Möller sagt dazu: Als Seniorenbüro ist es auch unser Auftrag, Brücken der Begegnungen zwischen den Generationen und Kulturen zu bauen. Nur gemeinsam lässt sich unsere Gesellschaft gestalten. Deswegen ist das Engagement der Menschen in unserem Verein für Kinder, die aus der Ukraine hierher geflohen sind, sehr lobenswert. Die Unterstützung vom Bremer Bündnis für die Ukraine kommt genau richtig.

#Youth sparkle it

Die Hans-Wendt-Stiftung hat eine internationale Jugendbegegnung in Spanien initiiert.

Bremer Seniorenbüro bundesweit ausgezeichnet

Der Verein Ambulante Versorgungsbrücken gehört zu den besten 25 sozialen Projekten in Deutschland. In dem Wettbewerb des Vereins startsocial e.V. landeten die Bremer in der Spitzengruppe.

Kids in der Kita Alt-Aumund

Kinder öffnen Mauern

Unser neues Video ist online: Es erzählt die Geschichte eines ganz besonderen Stiftungsprojektes. Ein win-win-Projekt für drei Partner.

Solidaritätsveranstaltung in der Sparkasse

Bremer Bündnis für die Ukraine

Stiftungshaus Bremen und Bürgerstiftung Bremen haben etwas Neues gewagt und engagieren sich gemeinsam in der Ukraine-Hilfe.

Gartenprojekt mit Kita-Kindern

Hans-Wendt Kitas: 11 Tonnen CO2 eingespart

Die Hans-Wendt-Stiftung ist mit ihrem[nbsp]ener:kita Projekt in ihren Kinderhäusern nachhaltig unterwegs.

Wir sagen danke!