Wechsel in der Stiftung Martinshof

Künneke folgt auf Hautop

In der Stiftung Martinshof sind die personellen Weichen neu gestellt worden. Nach zwölf Jahren hat der frühere Bremer Raumfahrtmanager Günter Stamerjohanns (EADS/Astrium) seine Tätigkeit als Vorsitzender des Kuratoriums beendet. Zu seinem Nachfolger ist Wilfried Hautop (72), der bisherige Vorstandsvorsitzende und Mitgründer der Stiftung, gewählt worden. Mister Martinshof har dieses Amt fast 20 Jahre ausgeübt, 2015 war er als Geschäftsführer der Werkstatt in den Ruhestand gegangen.[nbsp]

Im Amt des Vorstandsvorsitzenden der Stiftung folgt ihm nun Frank Künneke (49), Familienvater und Unternehmer in der Marketingbranche. Er will sich verstärkt um die Kommunikation der Stiftung kümmern. Es sei ihm ein wichtiges Anliegen, die fast 2.000 beschäftigten Menschen des Bremer Martinshofes gerade auch in schwierigen Zeiten zu unterstützen, teilte die Stiftung mit. Dabei würden ihm Stiftungsvorstand Annegret Ahlers und Hans Horn, Geschäftsführer der Werkstatt Bremen, zur Seite stehen.[nbsp]

Foto: Stiftung Martinshof

Katarzyna Weichert: Generationswechsel als Signal

Die Deutsch-Polnische Gesellschaft hat einen neuen Vorstand gewählt – mit Blick auf die junge Generation. An der Spitze steht jetzt die Wirtschaftsjuristin Katarzyna Weichert.

Veronika Eyring: Jetzt handeln!

Die Klimakrise und die Rolle der Wissenschaft – Themen des Tages der Stiftungen in Bremen.

Dr. Sebastian Berger: Das Stiftungsrecht wird einheitlich

Was bringt die Stiftungsrechtsreform: ein Interview mit dem Vertreter der Bremer Stiftungsaufsicht.

Marli Hoppe-Ritter: Mit Kunst und Kultur etwas Gutes für die Gesellschaft bewirken

Marli Hoppe-Ritter, Zustifterin und Sammlerin, ist jetzt in das Kuratorium der Dietmar Schönherr und Luise Scherf Stiftung für Pan y Arte gewählt worden.

Bertold Frick: Man darf sich nicht nur aufregen. Man muss auch etwas tun

Bertold Frick ist Anwalt, Christ, Stiftungsvorstand, Mediator. Das Thema Gerechtigkeit liegt ihm nicht nur beruflich am Herzen.

Julia Rettig und die Kraft der Musiktherapie

Was Menschen hilft, sagt Julia Rettig, das ist Musik: eine sehr wirksame Therapie. Sie ist Musiktherapeutin und Vorstand des Bremer Instituts für Musiktherapie und seelische Gesundheit – mit einem in ...